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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. August 2017: Von Alexander Callidus an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Wenn der Flieger/das Auto einem keine Wahl läßt, braucht man sich nicht zu entscheiden. Das setze ich mal voraus.

Bei GA-Fliegern (so sagt man) funktioniert aber die Steuerung nach Motorausfall oft noch. Um die eigenen Entscheidungskriterien in diesem Fall ging es mir. Du siehst ja in diesem Thread, wie unterschiedlich sie sind.

Weil ich aus Unfällen etwas lernen möchte (warum fliegt jemand in ein wolkenverhangenes Tal ein, warum ertrinkt jemand in 2m tiefem Watt, warum bleibt an einer bei miserablem Wetter an einer Abspannung hängen, warum fliegt ein Kunstflugmeister seine Familie in den Berg....), ist der unglückliche Pilot nur der Aufhänger.

8. August 2017: Von Steffen W. an Alexander Callidus

Nach dem Footage des Anflugs https://www.youtube.com/watch?v=vVs5_DBZ72s zu urteilen sieht es nach einer kontrollierten Landung aus. Ich vermute mal, der sehr breite Strand und die relativ weit verstreuten Menschen haben den Piloten dazu verleitet, den Strand zu wählen.

Und er hat sogar ATC mitgeteilt, dass er beabsichtigt auf dem Strand zu landen: https://www.youtube.com/watch?v=w_j8iBLUQJI

8. August 2017: Von Manfred Schulz an Steffen W. Bewertung: +2.00 [2]

Aus dem Blickwinkel eines (überwiegenden) Segelfliegers muss ich nach der Betrachtung des Videos sagen:

-der Strand war absolut nicht leer

-das Meer war leer, ich konnte auch bei mehrmaligem Durchlauf keinen Badenden erkennen (ausser direkt vor dem Strand).

Ich hoffe, daß ich in dieser Situation aufs Wasser raus wäre, bin aber heilfroh, daß eine solche Entscheidung nie anstand.


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