Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Kai Rode Bewertung: +1.00 [1]

So eine C152 (falls ich das richtig wahrgenommen habe) oder auch C172 landet man überall in der Not - aber aus meiner Sicht sicher nicht auf einem belebten Strand und auch nicht auf einer stark befahrenen Autobahn.

Notwasserungen gehen auch meistens gut aus, bei gutem Wetter am Strand sicher fast immer. Die Rettung nach der Wasserung ist oft das Problem. Da gibt's auch eine Untersuchung drüber:

https://www.equipped.org/ditching.htm

High wing, SEP: 90 % survival rate, und das in der Regel eher weiter weg von der Küste

Klar haben wir hier jetzt alle Zeit der Welt, um das in Ruhe zu analysieren - aber ich denke, dass die meisten Piloten instinktiv nicht auf die Menschenansammlung zugeflogen wären.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang