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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Juni 2017: Von Chris _____ an Achim H.

"Der Einflug in C und D ohne Freigabe in USA ist nicht ICAO-konform."

Das war mir nicht bekannt. Danke.

Allerdings ist der VFR-Einflug in Class D über "Reporting Points" nicht optimal im Sinne der Kollisionsvermeidung. Denn es macht ja wenig Sinn, in einem betriebsamen Luftraum Class D einzurichten, nur um dann direkt außerhalb Punkte zu definieren, die jeder überfliegt und damit eine Kollision geradezu herausfordert. (es gab dazu mal einen Artikel von Heiko Teegen in der PuF).

13. Juni 2017: Von Malte Höltken an Chris _____

Der Einflug über die Pflichtmeldepunkte sind ja nicht alternativlos. In den meisten Fällen geht ein Durchflug oder Ausflug ja auch direkt. Beim Einflug teilweise auch aber ich bekomme ja zwangsweise irgendeinen Punkt an dem sich jeglicher landende Verkehr auf eine Piste vorbeifliegt.


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