Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2017: Von Andreas Müller an Achim H.

Das ist so, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe zwar keine Steuern hinterzogen, aber dafür 13 Punkte damals in Flensburg und eine anstehende ZÜP-Erneuerung. Hat dazu geführt, dass ich zum Flugpsychologischen Dienst nach Fürstenfeldbrück durfte. Die - absolut notwendige - Vorbereitung dazu hat Monate gedauert (etliche Seminare und Selbsterkenntnisse) und ein paar Tausender. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich nicht durchgekommen. Damals war man ab 7 Punkte dabei... Seitdem bin ich hyper sensibilisiert.

Im Rahmen der generalstabsmässigen Vorbereitung habe ich etliche Leute kennengelernt, die da durch mussten. Einer hatte Steuerprobleme, war Berufspilot und der Schein war bis zum Test weg (hat er aber wieder bekommen), ein anderer Kollege (Segelflieger) hat sich auf dem Schützenfest wegen einer Frau geschlagen - Schein weg.

Man tut die ZÜP so als Nebensache ab, aber wehe dem, der dem LBA einen Grund gibt...

31. Mai 2017: Von Christian Schuett an Andreas Müller

"Ich habe zwar keine Steuern hinterzogen, aber dafür 13 Punkte damals in Flensburg und eine anstehende ZÜP-Erneuerung. Hat dazu geführt, dass ich zum Flugpsychologischen Dienst nach Fürstenfeldbrück durfte. Die - absolut notwendige - Vorbereitung dazu hat Monate gedauert"

Ja bei den Jungs war ich auch (ebenfalls viele Punkte...), aber ohne jede Vorbereitung. War sehr interessant, die ganzen Tests dort zu machen, ich habe das sehr sportlich genommen. Dem Psychoonkel habe ich halt irgendwas vom Elch erzaehlt und das wars dann auch schon.

Chris


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang