Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2017: Von Armin Geyer an  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Mai 2017: Von  an Armin Geyer

Hi Armin,

vielen Dank für die Infos!

ich wollte mir das Teil eigentlich zulegen - und in der Mitte des Glareshields montieren.

Ich habe gehört – und hoffe das stimmt! – dass es mit iOS/Apple besser funktioniert.

Da das bei amazon risikolos ist werde ich es mal versuchen!

9. Mai 2017: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin sehr glücklich mit meiner Ricoh Theta...hatte ja auch schon Video hier gepostet...

11. Mai 2017: Von Constantin Droste zu Vischering an Lutz D.

Was ist denn nun die beste Art der Befestigung aussen (ohne Bohren oder Schrauben)? Lassen sich die 3M-Klebepads wieder rückstandsfrei ablösen ohne dass der Lack mitkommt? Und die Saugnäpfe? Gibt es welche, die wirklich bei 150 KIAS sicher halten? Bis zu welcher Höhe habt Ihr es probiert?

Danke und Gruß,

CD

Was ist denn nun die beste Art der Befestigung aussen

Eine Klemme um eine Strebe oder eine Zurrgurtöse, oder einen Handschuh mit Aufnahme. Je nach Gestaltung und Ort auch eine auf einen Handlochdeckel montierte Aufnahme.

Saugnapfhalterungen halte ich nur für bedingt brauchbar, zumindest ohne Verliersicherung. Klebepads können auch gut funktionieren, führen aber fast immer zu Diskussionen über den Lack. Gerade bei älteren Lacken kann es allerdings durchaus vorkommen, daß sich der Lack (mitsamt Klebepad) vom Flugzeug löst.

14. Mai 2017: Von Armin Geyer an 
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Mai 2017: Von Alexander Callidus an Armin Geyer

Habt Ihr einen Unterschied der Verbindungsqualität von IP-Kamera außen einerseits und Handy oder Tablet im Rumpf andererseits bemerkt? Mitten über Berlin gibt es ausreichend LTE, oder?

15. Mai 2017: Von Armin Geyer an Alexander Callidus
Beitrag vom Autor gelöscht

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang