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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. April 2017: Von Johannes König an Jens V.

Hallo Jens,

ich musste mir auch schon eine erhöhte Unfallgefahr nachsagen lassen, weil ich es gewagt habe, auf einer 2-sitzigen C150 das SEP-Rating zu machen.

Nix dabei denken. Du hast eine Prüfung zum Führen des entsprechenden Geräts erfolgreich absolviert. Den Rest findest du im Handbuch bzw. Erklärt dir der FI bei der Vertrautmachung mit dem Gerät.

Grüsse Jo

3. April 2017: Von Jens V. an Johannes König

Alles gut ;-)

Eine Frage stellen ist ja das eine und dann ergeben sich wohl halt Bilder warum diese Frage gestellt wurde (Insbesondere wenn man sich nicht wirklich vorgestellt hat)

Ein paar mahnende Worte sind ja durchaus o.k./erwünscht, insbesondere wenn Vorschläge/Anregngen kommen aus denen man lernen kann.

Grüße

Jens

3. April 2017: Von Alfred Obermaier an Johannes König

Nein Johannes, keine erhöhte Unfallgefahr sondern eine erhöhte Risikobereitschaft und das ist per se erstmal legitim.

Der Pilot muss wissen was er tut. Wüsste er das immer, gäbe es deutlich weniger Unfallberichte.

All the best


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