Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2017: Von Aristidis Sissios an konrad konrad

https://www.lbm.rlp.de/icc/Internet/med/827/82770b7f-e563-c421-60f1-d8770a7fd727,11111111-1111-1111-1111-111111111111.pdf

Dieser link ist aus Rheinland-Pfalz. Hier steht fett gedruckt dass die Verlängerung des Class ratings vor Ablauf erfolgen soll.

Ob gültig das ist am besten den angegebenen Kontakt ansprechen.

3. März 2017: Von konrad konrad an Aristidis Sissios

@ Aristidis Sissios

Danke für deine Mühen. Wie weiter oben schon geschrieben, bringt es nichts für das Forum, wenn ich jetzt die Wünsche und eigene Regeln aus Rheinland Pfalz oder Meckpom diskutiere. Nur das Reglement der EASA ist ausschlaggebend.

Aber, ich muss sagen, dass ich mich schon wundere, dass diverse deutsche Bundesländer den Nebensatz öfters selber einbauen. Nämlich, dass der Verlängerungsakt selber auch innerhalb der Gültigkeit der Ratings erfolgen muss. Der Satz ist so im englischen Original der EASA nicht auffindbar. Aber wir wiederholen uns hier längst.

Danke dir

konrad

11. Mai 2018: Von konrad konrad an konrad konrad

Hallo

Versprochen ist versprochen.

Ich habe nach 4 Monaten Streitigkeiten und Unterstütztung von der easa meine ratings bekommen.


Argument: die Requrement waren erfüllt. Und wenn ein Pilot darean scheitert, einen der wenigen UK Examiners an die Hand zu bekommen (Änderung in UK) der die revalidation prüft und abzeichnet, soll das nichts mit den Requirements zu tun haben. Der Pilot soll fliegen und nicht als Administrationshengst glänzen.

Gruß

Konrad

PS: Fluglehrer leben ua davon, dass Piloten mit revalidations scheitern und sind naturgemäß nicht einverstanden, dass sich die Caa sogar entschuldigt hat

11. Mai 2018: Von Michael Münch an konrad konrad

Aha - und jetzt geht es dann los, die UK Lizenz irgendwo nach EASA-Land umzuziehen wegen Brexit 2019. Sehr unübersichtliche Situation! Ich kümmere mich gerade darum und will nicht nächstes Jahr eine unangenehme Situation erleben.

MM

13. Mai 2018: Von Markus Doerr an Michael Münch

Wo geht’s hin? Mein Favorit ist Österreich, trotz der Preise

13. Mai 2018: Von Michael Münch an Markus Doerr

Ja, meiner auch. Eher nicht D und CH auch nicht. Zu F habe ich keine Beziehung und Spanien ...

Wird wohl A werden.

Wahnsinn, was die UK'ler so alles verursachen, völlig unnötig das Ganze. Aber gut - splendid isolation halt.

Schade, ich mochte die Engländer immer sehr! War eine echte Bereicherung in der EU, gerade wegen der kritischen Positionen! Was wird mit GIB passieren - keiner kümmert sich darum.

Ach, ich höre lieber auf, ist eine echte Schande das Ganze!

14. Mai 2018: Von Markus Doerr an Michael Münch

Die Lizenz ist ehrer nebensächlich.

Was mich richtig emotional trifft ist die Ablehnung und manchmal der Haß auf 'Europäer' der sich hier manifestiert hat. Sowas ist eines zivilisierten Landes nicht würdig. London ist anders, aber ich lebe in der Provinz und da schaut die Welt anders aus.

14. Mai 2018: Von Alexander Callidus an Markus Doerr

Ich kann nur von Halterschaft sprechen und haben nicht den politischen Überblick anderer hier im Forum. Aber die Niederländische CAA ist nach meiner Erfahrung bisher höflich, kompetent und pragmatisch. Nicht, daß Deutsche Behörden das nicht auch wären, dennoch ... Kommunikation auf Englisch ist möglich.

15. Mai 2018: Von Michael Münch an Alexander Callidus

Gibt es Erfahrungen mit der irischen Behörde? Das wäre ja noch am nächsten an der UK CAA dran, oder?


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang