Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2017: Von RotorHead an Winfried Weiss

Warum soll man etwas beantragen (EU-Lizenz), wenn man das per EU-Verordnung schon hat (im Format einer JAR-Lizenz)?

Das verlinkte LBA-Formular betrifft die Verlängerung bzw. Erneuerung einer JAR-Lizenz, da diese Lizenzen noch ein Ablaufdatum enthalten. Die Umwandlung in eine EU-Lizenz macht das LBA automatisch.

Sollte eine JAR-Lizenz über das in der EU-Verordnung genannte Datum gültig sein, muss die zuständige Behörde von sich aus tätig werden.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang