Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2017: Von Hubert Eckl an Alfred Obermaier

Blöd.

Ich hab seit 1992 keine Papierversion mehr.

Glück gehabt! Die ACAM, neben den BfL-Kontrollen die eigentliche Seuche, eine Rotte von teilweise absoluten Neulingen die Fliegerei betreffend aus Zoll- und Polizeivergangenheit, prüft auf Teufel komm raus. Es gibt, hier nicht zu veröffentliche, Geschichten bei denen sich die Zehennägel aufbiegen. Wenn Du den Leuten mit solchen Regeln kommst, hast Du schon verloren. Und die finden was, weil sie was finden wollen.

6. Februar 2017: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

"Es gibt, hier nicht zu veröffentliche, Geschichten bei denen sich die Zehennägel aufbiegen."

Ja, die "höre" ich auch immer wieder. Ich habe aber das intesive Gefühl, es ist immer die gleiche Geschichte mit unterschiedlichen, regionalen Intensivierungen. Zu echten Verfahren oder Bußgeldern scheint es flächendeckend nicht zu kommen, jedenfalls "höre" ich davon praktisch nichts. Wäre es zu Bußgeldern oder Sanktionen gekommen, hötte es doch längst auf den üblichen Portalen einen Riesen-Shitstorm gegeben. Ich will nicht ausschließen, dass ich nur einfach zuwenig Leute kenne und treffe - Fliegen macht einsam ...

Wolfgang

6. Februar 2017: Von Pascal H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Also die Story kenne ich jedenfalls nicht. Meine letzte ACAM-Kontrolle bestand aus einem selber fliegenden LBA-Menschen und einer Azubine. War nicht unfreundlich und recht entspannt. Ausser dem Bordbuch und meinem Schein hat die auch nichts vom Papierkram interessiert...

6. Februar 2017: Von  an Pascal H.

Das wäre auch der Erfahrungshorizont, den ich persönlich teilen könnte, weil miterlebt.

Wolfgang


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang