Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2016: Von Thore L. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [3]

"Verschwörungstheorien" zeigen, das weite Teile der Bevölkerung ein tiefes Mißtrauen gegen Politiker und "deren" Geheimdienste haben. Wer einem auch sonst gerne mal freundlich lächelnd das Blaue vom Himmel erzählt, dem traut man irgendwann alles zu. Dann reichen "Unstimmigkeiten", um einen Riesenkomplott zu ahnen.

Denn - mal ehrlich - wer von uns Piloten könnte selbst mit seinem wirklich vertrauten Flieger mehrere Kilometer in normaler Reisegeschwindigkeit in 40ft fliegen, ohne irgendwo dazwischen eines der zahlreichen Hindernisse abzusägen und sich in irgendeiner Brücke zu verheddern? Und dann soll einer, der noch nie ne Boeing im Cockpit gesehen hat, oder zumindest irgendwie einigermassen fliegen konnte, ne 757 mit 500km/h kilometerlang direkt über dem Boden gehalten und zielgenau ins Pentagon befördert haben? Die, die mir das erzählen, haben mich doch schon so oft belogen, wieso sollten sie ausgerechnet bei so einer unglaublichen Geschichte die Wahrheit sagen?

Fakt ist doch: wir wissen es nicht, und werden es auch nie wissen. Das Wissen darüber würde unser Leben auch nicht wirklich beeinflussen. Politiker werden uns auch in Zukunft anlügen, weil wir sie sonst nicht wählen würden.

In dem Sinne: auch von mir ein frohes Fest!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang