Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2016: Von T. Magin an Jens Schuhmann Bewertung: +1.00 [1]

Weitere Infos zu ATPL, CPL und wie sonst verbringe ich dunkle Winterabende findest Du unter https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,05,13,18,4325580 ganz hinten

4. Juli 2016: Von Jens Schuhmann an T. Magin

Moin zusammen,

danke für die Tipps und den Link! :-)

Nicht zuletzt durch eure Motivation habe ich mir nach diversen Überlegungen am WE jetzt mal einen Termin für das Medical Klasse 1 gemacht, um zu sehen, ob die doch recht attraktive Variante 3 überhaupt in Frage käme (aufgrund meiner Augen bis 2013 nicht möglich, da >-10dpt; sollte aber nach den neuen Regeln unter Anwendung des korrigierten Visus kein Problem mehr sein).

Da ich in dem Thema noch recht unbelesen bin (CPL & IR waren für mich bisher kein akutes Thema); hätte ich noch eine Frage: Da die ATPL-Theorie ja HPA umfasst: Wäre auf Basis ebenjener auch der Weg über E-IR und CB-IR möglich? Da Geld durchaus eine Rolle spielt, könnte ich an dieser Stelle auf den ersten Blick recht viel sparen, da ich die 5h zum E-IR auf unserem Vereinsflieger fliegen & und die darauf folgenden 30h IFR bis zum Go für die 10h CB-IR im Rahmen meiner "normalen"Fliegerei erledigen könnte. Oder muss man zwingend das "alte" IR machen, wenn man den fATPL anstrebt?

4. Juli 2016: Von Bernhard Tenzler an Jens Schuhmann Bewertung: +1.00 [1]

CB IR ist möglich, siehe auch den Beitrag von Peter Luthaus im oberhalb verlinkten Thread.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang