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Weitere Infos zu ATPL, CPL und wie sonst verbringe ich dunkle Winterabende findest Du unter https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,05,13,18,4325580 ganz hinten | ||||||
Moin zusammen, danke für die Tipps und den Link! :-) Nicht zuletzt durch eure Motivation habe ich mir nach diversen Überlegungen am WE jetzt mal einen Termin für das Medical Klasse 1 gemacht, um zu sehen, ob die doch recht attraktive Variante 3 überhaupt in Frage käme (aufgrund meiner Augen bis 2013 nicht möglich, da >-10dpt; sollte aber nach den neuen Regeln unter Anwendung des korrigierten Visus kein Problem mehr sein). Da ich in dem Thema noch recht unbelesen bin (CPL & IR waren für mich bisher kein akutes Thema); hätte ich noch eine Frage: Da die ATPL-Theorie ja HPA umfasst: Wäre auf Basis ebenjener auch der Weg über E-IR und CB-IR möglich? Da Geld durchaus eine Rolle spielt, könnte ich an dieser Stelle auf den ersten Blick recht viel sparen, da ich die 5h zum E-IR auf unserem Vereinsflieger fliegen & und die darauf folgenden 30h IFR bis zum Go für die 10h CB-IR im Rahmen meiner "normalen"Fliegerei erledigen könnte. Oder muss man zwingend das "alte" IR machen, wenn man den fATPL anstrebt? | ||||||
CB IR ist möglich, siehe auch den Beitrag von Peter Luthaus im oberhalb verlinkten Thread. | ||||||
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