Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2016: Von T. Magin an Malte Höltken

Sollten die 12h tatsächlich in die letzten Monate erbracht worden sein (damit im Winter, wirklich wahr?), nehme ich meine Aussage zu einem anderen Hobby zurück.

So oder so: ein so niedriges Kontigent schreit nach ein paar FI-Stunden. Nicht nach nur einer Stunde. Und danach erst wieder solo.

@Wolf: ja, das nächste verspricht auf FIS spannend zu werden ;-)

31. März 2016: Von Wolff E. an T. Magin

@Thomas, es sind laut Post von M.M 12.06 h incl FI-Flug in der letzten 24 Monaten...

31. März 2016: Von Markus Doerr an T. Magin Bewertung: +9.00 [9]

Das kann ja nur mal eine Phase sein (Kind, Umzug, Studium....)

Ich hab auch mehrere Jahre, in denen ich nur die Mindeststunden geflogen bin. Später wieder mehr. Sowas muss man wirklich nicht verurteilen. Lieber den Schein verfallen lassen? Und es ist dann wieder einer weniger.

31. März 2016: Von T. Magin an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

"Sowas muss man wirklich nicht verurteilen. Lieber den Schein verfallen lassen? "

Natürlich kann es solche Phasen geben und natürlich soll man deswegen nicht den Schein verfallen lassen. Aber sollten dies die Umstände sein, nehme ich mir nen Fluglehrer für ein paar Tage, der mich durch's komplette Programm jagt (inkl. FIS-Funk ;-). Und gebe mich nicht mit 1h zufrieden die scheinbar nur deshalb geleistet wurde, da sie vorgeschrieben ist.

Mir geht's um die Grundeinstellung zur fliegerischen Fitness um jetzt wieder alleine oder mit Paxen loszuziehen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang