Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2015: Von Alfred Obermaier an Holger H. Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe meinen Rechtsschutz in der Eigenschaft als Pilot und diese Police war vor vielen Jahren sehr hilfreich als mich ein "freundlicher" Fliegerfreund wegen Fahrlässigem Verhalten bei der Behörde anzeigte. Das Verfahren wurde eingestellt, die Kosten blieben zum Teil an mir und damit an der Rechtsschutzpolice hängen.

Den Versicherer möchte ich nicht wechseln, auch wenn es etwas teurer sein sollte. Bei einem Wechsel des Versicherers gäbe es neue Wartezeiten und Ausschlüsse. Dummerweise erfährt man erst viel später von einem Verstoß gegen Vorschriften und daher ist ein kontinuierliche Versicherung vorteilhaft.

My 2 Cents.
22. November 2015: Von Holger H. an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,

darf ich fragen, bei welcher Versicherung Du bist, die Luftverkehr mit einschließt?

Herzlichen Dank!

Holger
22. November 2015: Von Alfred Obermaier an Holger H.

ARAG Vers. AG, weil ich kein eigenes Fahrzeug (weder Auto noch Flugzeug) habe, daher nur Fahrer, bw Piloten Rechtsschutz für (ich meine) 15 € 1/4 pa.

Bin ARAG Kunde, seit ich 18 Jahre alt war und ein Auto kaufte, dh seit fast 50 Jahren.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang