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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. November 2015: Von Markus Doerr an Alfred Obermeier
Das war jetzt auch kein DIY approach, sondern ein normales veröffentliches Verfahren.

Genau wie die Citation, die mit Organtransport in EGBB die ILS Antenne rasiert hat.
Minimum unterschreiten geht halt nicht gut aus.

Wir sind Menschen und machen Fehler.
Falsches Minimum im Kopf, auch wenn mein Altitude Bug eingestellt ist kann das gefährlich werden.
Missed Approach ohne Radar. 2000ft gebrieft, 3000ft geflogen, warum weiß ich nicht.
Manchmal hat man einen Brain-Fart. Ich hab noch mehr Beispiele.
Wahrscheinlich muss man ein Skygod sein, um immer alles richtig zu machen.
Ich bin keiner.


20. November 2015: Von Alfred Obermeier an Markus Doerr

Markus, das stammt nicht von mir, ist aber ein guter Spruch: "Mensch sein bedeutet fehlerhaft sein".

Wir alle machen Fehler und oftmals wird uns die Gefährlichkeit des Fehlers erst viel später bewusst und mit sehr viel Glück haben wir uns nichts verbogen. Manchmal sind auch Schutzengel unterwegs. Das ist eben so.


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