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19. November 2015: Von Tobias Schnell an Flieger Max L.oitfelder
Stimmt, das ist ersetzt worden durch 1-391-15. Da komme ich gerade nicht heran - hat das jemand parat und kann mal checken, ob sich da was wesentliches geändert hat?

In diesem Fall zum Beispiel müßte ich "Company VMC" einhalten wenn ich nur mit Erdsicht einen visual approach fliegen möchte, mit Runway constantly in sight dürfte ich auf 800m RVR zurückgehen. Theoretisch..
Ui - sportlich mit so einem schnellen Gerät. Und was wäre "Company VMC"?

Tobias
20. November 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell
Company VMC ist bei uns 5km Sicht (Die RVR 800m sind ein typenunabhängiger, (für mich daher ein völlig theoretischer) Wert da weit unterhalb jeglichen Kurvendurchmessers bei üblichen Geschwindigkeiten nicht unter ca. 140 kts. Dürfte womöglich für Dash 8/300 ausreichen, in der Praxis würde ich mir nur bei sehr guter Ortskenntnis und nach reiflicher Überlegung ohne Sichtkontakt zur Piste bei 5000m Sicht einen visual erlauben.

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