Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2015: Von Fred M. an Alfred Obermeier
Ach Alfred,
Zitat:...Die Frage für mich wäre, wieviel mehr Personal wird für die ZÜP benötigt....
.
Das kannst du doch selbst beantworten! Denk doch mal nach. Dir/uns werden doch nur die Leute vom "Front-Office" genannt. Die vom "Back-Office", vornehm als "Sicherheitskräfte" bezeichnet, sehen, hören,erfahren.... wir nicht. Die brauchen doch auch was zu Leben.
.
Systemzusammenhänge, Abläufe sehen, die "nachdenken"! Der Sachbearbeiter hat. doch kein "Wissen". Flensburg kann der abfragen, vielleicht noch Vorstrafenregister. aber die "wirklichen" Infos??? Wo bekommt der die her. Langley? (Sprachprobleme!) Einheimische "Dienstleister" liegen doch viel näher;-)
.
Wir "hochgefährliche Idividualisten", die mit einem "eigene" selbstgesteuertem Flugzeug von A nach B wollen, sind doch für die "Back-office" Kollegen, die so ungern aus Köln, von Nähe München, (der alten, seit fast 1933 so geliebten Heimat-Siedlung, auch der Ideen?) , nach Berlin umziehen, die "geborene" Zielgruppe. Wenn die uns schon auf die Finger schauen, muss dass "Produkt" doch wenigstens im Ansatz bezahlt werden :-))
.
Ein wenig sollten wir über Flugplan & -platzgrenzen, Kurs +- ein paar Nm, usw. hinausdenken:-))
.
Gute Nacht
Fred
(Ps. Um diese Tageszeit rutsch mir immer der "Aluhut" zur
Seite, dann kommt die "Paranoia" etwas durch:-))

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang