Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2015: Von Hubert Eckl an Adam Trzcinski
@Adam. Das hängt zu 100% vom Gelände ab. Es gibt Gelände, da ist auch für den Windenbetrieb kein Problem, wenn da ein Gleiter landet und gleichzeitig einer hochgezerrt wird. WAs natürlich gar nicht geht ist tiefer Überflug "high speed" bei gleichzeitigem Windenstart und desgleichen mit Motorseglerplatzrunden. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich mag kein Startleiter sein, wenn da einer drüber ballert und der Schirm mit dreihundert Meter Draht dran weht ihm vor die Schnauze. Das hat nix mit " Info" oder nicht " info" zu tun, sondern mit Gefahrenabwehr.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang