Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2015: Von Adam Trzcinski an Adam Trzcinski
Hab gerade mal zufällig den BFU Bericht noch dazugelesen, kurios das ganze und macht es nicht einfacher, das zu verstehen:
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2013/FBericht_13_3X125_ASK13_Eschwege.pdf?__blob=publicationFile

[...] Zum Unfallzeitpunkt wurde am Segelfluggelände Eschwege-
Stauffenbühl ohne Flugleiter geflogen
. Die Genehmigung zum Fliegen ohne Fluglei-
ter wurde am 31.10.2006 erteilt und war bis zum 31.12.2010 gültig. Hierin stand un-
ter dem Punkt
Bedingungen und Auflagen
[…]
2. Die Befreiung gilt nicht für, Schulflugbetrieb, Segelflugwindenstarts sowie im Rah-
men der gewerbsmäßigen Verwendung von Luftfahrzeugen (Luftfahrtunternehmen).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang