Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2015: Von Olaf Musch an Johannes König

In dem Falle müsste man Dir aber mangelnde Vorbereitung nachweisen. Das dürfte nicht einfach werden. Denn auch nicht ausgedruckte Unterlagen auf dem PC zu Hause, die man sich vor dem Flug angeschaut hat, gehören ja zur Vorbereitung. Nirgendwo steht, dass Du die Nachweise auch immer ausgedruckt mitschleppen musst.

Wenn Du gefragt wirst, was Du zur Vorbereitung getan hast, dann solltest Du aber die "üblichen Verdächtigen" nennen können: NOTAMs, Wetter, Charts, (ggf. Ausweichplätze), Zeiten, und natürlich der zur Maschine passende Preflight Check (inkl. W&B, Fuel, ...).

Ob sich die NfL in den letzten Tagen mit neuen Sprechgruppen befasst hat... ich weiß nicht, ob das die Flugdurchführung sicherheitsrelevant beeinflusst.

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang