Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2015: Von Jan Brill an RotorHead
Will man das auf einer King-Air machen, muss man zunächst das King-Air-Rating VFR erwerben, dann noch einmal 5 Stunden IR-Training absolvieren und dann nochmal den King-Air-Check unter IFR machen.

Musterberechtigungen auf High Performance Complex Aeroplanes wie z.B. King Air VFR zu erwerben ist nicht mehr möglich. Siehe FCL.720.A(c).

viele Grüße
Jan Brill
25. Juni 2015: Von Lars Vater an Jan Brill
Guten Abend,

genau, möglich ist es auf jeden Fall ME-IR beim ersten Single Pilot Type Rating mit zu erwerben, das sagt das LBA nach langem hin und her nun auch. Doch Sie halten daran fest, dass die Genehmigung geändert werden muss. Das wird die ganze Ausbildung auf jeden Fall doppelt so sicher machen -.-

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man überhaupt eine Lösung finden möchte.

Kennt jemand eine ATO in Österreich und oder anderes Land das nach EASA handelt und das anders handhabt?


Vielen Dank für eure Hilfe,

Lars

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang