Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2015: Von Markus Nitsche an Erik N.
Sehe ich ganz genauso. Ich habe mich selbständig gemacht und hatte die Wahl. Die private Versicherung war eine bewusste Entscheidung, die ich bisher nie bereut habe.

Jetzt deswegendie Neidschiene zu reiten ist der Sache nicht dienlich. Ob wir nun am Hungertuch nagen, oder nicht geht keinen, auch keinen Fliegerarzt an, da privKV auch nicht gleich wohlhabend bedeutet. Wenn dem dann Gitt sei Dank so ist, dann hängt immer ein Haufen mehr oder weniger erfolgreicher Arbeit dahinter, der wir alle uns nicht schämen müssen!

Und ja, ich bin froh darüber, dass es bei mir keine gesetzliche Krankenversicherung gibt, die Krankendaten über mich sammelt. Nicht, weil ich was zu verbergen hätte, sondern weil die nur mich was angehen. Ein Datenabgleich mit dem LBA wäre m. E. auch unangebracht, da dann jedem Piloten latent unterstellt würde, beim Fliegerarzt sowieso zu lügen. Das wirft Grundsatzfragen auf, die doch besser unbeantwortet bleiben, nämlich die, ob man sojemandem überhaupt noch ein Flugzeug in die Hand geben kann, wenn nicht mal das Vertrauen in ein korrekt ausgefülltes Formblatt da ist.
27. Mai 2015: Von Lutz D. an Markus Nitsche
Jo, jeder einfache Post- oder Bahn- oder Polizeibeamte war bzw ist ebenfalls privatversichert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang