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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Mai 2015: Von Thomas Endriß an 
Rudolf,

genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich mir letztes Jahr eine 1955er Cessna 170 gekauft habe.
Alles sauber dokumentiert, keine Lücken. Alleine die letzten paar Jahre (fünf) nehmen einen kompletten Leitz-Ordner ein, alles davor passt grade noch in einen weiteren Leitzordner.

Das deckt sich mit der Aussage meines (leider verstorbenen) Prüfers für JNP: Früher habe ich eine halbe Stunde mit dem Halter geratscht, eine halbe Stunde den Flieger an den neuralgischen Stellen angesehen, eine halbe Stunde Papierkram gemacht. Jetzt ratsche ich nicht mehr, schaue nach wie vor eine halbe Stunde den Flieger an und mache vier Stunden Papierkram.

Die Menge an Papier pro JNP hat sich vervielfacht. M.E. ohne Mehrwert.

just my two cents.
27. Mai 2015: Von Daniel Krippner an Thomas Endriß Bewertung: +1.00 [1]
Schaffung und Ausbau der Daseinsberechtigung der Instanzen die diese Regeln erlassen.

Aber hey, alles im Namen der Sicherheit! (... der Arbeitsplätze in obigen Instanzen).

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