Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2015: Von Pascal H. an Cord Wilhelms
"Dazu müsste man schon das komplette Deutsche Gesundheitssystem anzapfen."

Bloss nicht so laut sagen...
26. Mai 2015: Von Achim H. an Pascal H. Bewertung: +6.00 [6]
Ich kenne jemand in UK, der war beim Fliegerarzt und durch dessen Login ins NHS sah dieser, dass der Pilot einmal wegen Beschwerden durch einen Gallenstein behandelt wurde. Darauf wurde das Medical verweigert und erst nach nachgewiesener Entfernung der Gallenblase wieder erteilt.

Ich bin wirklich froh, dass das bei uns nicht so ist. Viele Leute haben Gallenblasensteine und das führt dann oft gar nicht oder extrem selten zu Beschwerden, die recht einfach behandelt werden können. Die Entfernung der Gallenblase ist eine OP mit den damit verbundenen Risiken, Kosten und Arbeitsausfall. Außerdem steht dem Nutzen der entfernten Blase (keine Beschwerden mehr) die Nachteile des fehlenden Organs gegenüber.

Mit diesem totalen Datenaustausch kann der Fliegerarzt jede Maus zum Elefanten aufblasen und ich müsste bei jedem Arztbesuch Angst davor haben, was er ins System einträgt und wie das beim Fliegerarzt ankommen wird. Einfach schrecklich der Gedanke! Wenn ich beim Arzt bin, dann will ich 110%ige Verschwiegenheit. Wenn die nicht gewährleistet wäre, würde ich da nicht mehr hingehen.
26. Mai 2015: Von Markus Doerr an Achim H.
Sowas aber auch. Leute kennst du?
26. Mai 2015: Von Hubert Eckl an Achim H.
Nun ja.. eine Gallenkolik macht jeden Menschen völlig handlungsunfähig. Dem Vernehmen nach sei das nur mit Geburtsschmerz zu vergleichen. Selbst habe ich zum Glück weder das eine noch das andere selbst erlebt. ( nagut letzteres vor über einem halben Jahrhundert ursächlich.)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang