Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2015: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Thomas Magin
Habe die Tour nach Samsoe International letztes Jahr im September gemacht. Die genannten Einschränkungen sind absolut Ernst zu nehmen. Kommt man aus D ohne vorher auf einen der genannten Korrespondenz-Plätze zu landen, muss man über einen Airport of Entry in DK. Ansonsten ist es ein unberechtigter Einflug ins dänische Hohheitsgebiet. Schengen hin oder her.

Wir haben den verkürzten Amtsweg über vorherige Landung in Flensburg gemacht. Hier gibt man dann seinen Flugplan nach Samsoe auf, der vom freundlichen Türmer abgeschickt wird und dann fliegt man direct Samsoe. Nachdem dort eigentlich nie jemand ist, der den Plan schließen könnte, macht man das eben selbst in der Luft per Funk bei ATC.

Ruf einfach in Flensburg an. Da wirst du geholfen. Die Piste auf Samsoe war übrigens -zumindest letztes Jahr-ein absoluter Rübenacker mit diversen Schlaglöchern. Sanftes Landen lohnt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang