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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Mai 2015: Von Wolff E. an Carlos Decker
Dein Fliegerarzt hat doch die Historie deiner Medicals. Wenn du ihn vom Datenschutz befreist, sollte doch Autrocontrol die Daten bekommen und zufrieden sein.
11. Mai 2015: Von Juergen B. an Wolff E.
Ausserdem: Vielleicht liegt es daran, dass ich so nahe an AUT wohne, aber auch die Fliegerärzte in UK sind dank Ryanscare und SleazyJet relativ einfach zu erreichen. Das gilt übrigens nur 1x fürs Initial Medical, die weiteren macht auch ein deutscher AME. Hier hat die EASA (bis auf die Sprache) komplett vereinheitlichte Formulare für die Untersuchungsberichte geschaffen.
11. Mai 2015: Von Peter Paul an Juergen B.
Lass die vom LBA zuhause
gehe bzw spreche mit deinen Arzten wo du die Medicals in der Vergangenheit gemacht hast

Fur UK CAA brauchst du
1 Antrag auf Medical (von jedem Medical)
2 Untersuchungsergebniss
3 EKG

langt alles per email, dann mit Antrag zur CAA senden
ca 10-12 working days dann hast du deine EASA GB PPL

wichtig ist das du mit CC alle Gebuehren bezahlst

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