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18. Februar 2015: Von Richard Georg an Achim H.
ich habe nur zitier, war ein Fachmann aus einem LTB.
18. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Richard Georg
und dann wundert man sich, daß die Leute auf Annex II-Flugzeuge umsteigen.
18. Februar 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Ich besitze seit drei Tagen wieder ein EASA-Flugzeug und erinnere mich plötzlich wieder daran, warum ich es verkaufte.

18. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
He? Ach stimmt ja, Scheibe gibt's ja noch/wieder... Du Pechvogel!

Hattest Du dasselbe oder das gleiche Flugzeug vor der Jodel?

Wie ist das eigentlich, breitet sich die EASA jetzt auch auf die ehemaligen Annex II-Waisen aus? Auf der EASA-Webseite steht, daß sie keine Annex II-Liste als Positiv-Liste von Fliegern außerhalb EASA mehr führe, sondern jetzt alles "Annex II"/nicht EASA sei, was nicht in den entsprechenden Listen der Zuständigkeit stehe. In den Listen stehen eben auch einige Waisen-Flieger, aber nicht alle. Beagle Pub, Gardan und Fournier sind EASA, die Emeraude (gab's ja auch fabrikmäßig gebaut) und Jodel nicht. Ich dachte damals, ich hätte ein zertifiziertes, im Amateurbau gefertigtes Flugzeug?
18. Februar 2015: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Täusche ich mich oder gibt es nach den neuestem Regularien gar kein ANNEX II mehr. Das geht doch alles in ELA 1 auf. Oder habe ich da was falsch verstanden?

übrigens: Die AN2 war/ist auch ANNEXII

18. Februar 2015: Von Norbert S. an Hubert Eckl
Annex II Flugzeuge hat man wohl den nationalen Luftfahrbehörden gelassen, damit sie nicht ganz arbeitslos sind.
Mit orphan aircraft hat es nicht direkt etwas zu tun, da Flugzeuge zu Annex II gehören, die oder deren modernisierte Nachfolgemuster sogar noch gebaut werden (einige Beechcraft-Typen und z.B. die Citabria-Serie, jetzt von American Champion hergestellt).
Die Annex II Muster werden nicht zu ELA 1 oder 2.

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