Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Mit den neuen Regeln, muss ich mir einen Aufkleber aus dem Internet holen, den einkleben und reinschreiben, daß ich den Reifen gewechselt habe... Oder die Kerzen gewechselt.. oder oder oder..

Es gibt keine neuen Regeln und einen Aufkleber schreibt niemand vor, wohl jedoch die Dokumentation aller Wartungsmaßnahmen. Nur was juckt mich eine Verletzung einer von mir als unsinnig betrachteten Regel, wenn mir niemand diese Verletzung nachweisen kann? Mein Flugzeug muss funktionierende Zündkerzen haben aber es ist kein Austauschintervall vorgeschrieben. Welche Folgen hat also das Unterlassen der Dokumentation?

Persönlich habe ich kein Problem damit, trage einfach kurzschriftlich ein was ich wann gemacht habe, formlos und salopp, für meine eigene Information. Hätte ich selbst kein Interesse an der Information, würde ich es unterlassen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang