Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2015: Von Bernd Almstedt an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]
In meinem Bordbuch findet man die Hinweise zur 50 und 100 Stunden-Kontrolle und zur Jahresnachprüfung.
Alles andere reiche ich bei Bedarf gerne nach und da ich mein Flugzeug alleine fliege, erspare ich mir auch den Eintrag zur Vorflugkontrolle und ich trage auch nicht ein, dass ich die Tür ordentlich verriegelt habe und die Fenster vor dem Flug geputzt habe... - allerdings habe auch ich dankenswerterweise Rutschmarkierungen an den (fast neuen) Reifen, das macht für mich Sinn, Vorschriftengurus eher nicht...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang