Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2015: Von Willi Fundermann an Alfred Obermaier Bewertung: +4.00 [4]
"Kurz vor Umstellung auf die neuen Lizenzen war es möglich mit einem Flug mit einem FE die Kenntnisse in Funknavigation erfolgreich nachzuweisen. Diese Option bestand nach meiner Erinnerung nur für einen ganz kurzen Zeitraum."

Beim RP Darmstadt z.B. bestand diese Möglichkeit vom 18.09.2012 bis zum 08.04.2014, also für gut 1 1/2 Jahre, von Anfang an mit der Möglichkeit, sich "seinen" Prüfer selbst auszusuchen. Das Ganze ohne Verpflichtung zu Ausbildung etc. Jeder, der sich das zutraute, konnte direkt zur Prüfung gehen. Soweit ich weiß, galt diese Regelung auch bei allen anderen Landes-Luftfahrtbehörden.

Ich fand das, gerade im Vergleich mit dem alten "CVFR", ziemlich unbürokratisch.

26. Januar 2015: Von Wolff E. an Willi Fundermann
@Willi. Genau so war es. bei uns in Aschaffenburg haben das viele dann genutzt und haben nun einen EASA PPL und validieren so nach und nach auch einen FAA-PPL.
26. Januar 2015: Von Hotel Whiskey an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht
26. Januar 2015: Von Matthias Kramer an Hotel Whiskey
Der Weg von mir war sicherlich etwas mißverständlich beschrieben, klar ist, dass dann der eine oder andere Kommentar verständlicherweise kommen mußte!

Schön ist aber, daß dadurch die ganze LAPL-Thematik mit allen Pros und Cons noch einmal diskutiert worden ist!

Happy landings, Matthias
26. Januar 2015: Von Hotel Whiskey an Matthias Kramer
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2015: Von Markus Doerr an Hotel Whiskey Bewertung: +1.00 [1]
Der ICAO PPL(A) konnte im Übrigen auch nicht in USA / bei der FAA validiert werden.

Was in so Foren immer für ein Quatsch verzapft wird.
Aber sicher konnte der das. Ich hatte einen Piggy-back mit dem alten ICAO-PPL.
29. Januar 2015: Von Hotel Whiskey an Markus Doerr
Beitrag vom Autor gelöscht

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang