Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2015: Von Wolfgang Lamminger an Alfred Obermaier

Alfred, vor einigen Wochen hatten wir aber doch Einigkeit darüber, dass der LAPL aber auch so seine Vorteile hat, eben genau für die Klientel, die nicht höhere Ambitionen hat, sondern einfach SEP VFR innerhalb der EU fliegen will ... und das sind doch relativ viele...

- kein Ablauf des Class Ratings

- einfache Auffrischung der Currency des Classratings (12 hrs./24 Monate) über Flug mit bzw. Flugauftrag mit Fluglehrer

- ersatzweise: Prüfungsflug. Aber: es gibt einfach viele Leute, die scheuen sich vor einem PRÜFUNGSflug, auch wenn sie stattdessen mit Ihrem FI mehr Stunden fliegen müssen.

- vereinfachtes Medical

und: wie bereits erwähnt - der Weg zum PPL ist ja nicht "zugemauert"


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang