Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an S. G. Bewertung: +1.00 [1]
Hat denn einer der Beamten schon jemals einen Frachtbrief gesehen, auf dem zum Beispiel der Rundflug eines Pakets mit RRY, RFL oder RXS dokumentiert wird?

Hört sich schon etwas absurd an, aber mir wurde vor Jahren auch erklärt, für Luftbildflüge (=Arbeitsflug) bräuchte ich evt. ein AOC da ja der Fotograf ein "Passagier" sei. Auf meine Frage, ob normalerweise der Passagier nicht bezahlt wird sondern zahlen muss und ob ein Installateur für seinen Pritschenwagen dann auch eine Taxikonzession braucht hatte die Dame dann ein Einsehen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang