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Alfred, danke für die Antwort. Ist soweit auch mein Verständnis. Das entscheidende Szenario ist das folgende:

1) Wir fliegen eine N-reg mit deutschem EASA PPL und 61.75 Validation derzeit VFR in Europa

2) Nun erwerben wir (falls das LBA sich eines Tages herablässt) EIR


Frage: Können wir dann Flüge nach EIR-Regeln durchführen? In ganz EASA-Land, oder nur in D?


Traut sich hier jemand eine Einschätzung zu? Dahinter steht ja letztlich die Frage, ob Ratings bzw. Privilegien der EASA-Lizenz mit N-reg in EASA-Land genutzt werden können, obwohl das korrespondierende Rating/Privileg in der US-Lizenz nicht vorhanden ist, sei es, weil es nicht erworben wurde, oder weil es ein vergleichbares Rating im FAA-Lizenzsystem gar nicht gibt (z.B. EIR).
10. Januar 2015: Von Mark Juhrig an Constantin Droste zu Vischering

das wird auch nur im EASA-Land gehen (im beschriebenen Fall also Deutschland), in welchem die Lizenz ausgestellt ist, siehe CFR 14 §61.3 (a)(1)(v)

§61.3 Requirement for certificates, ratings, and authorizations.

(a) Required pilot certificate for operating a civil aircraft of the United States. No person may serve as a required pilot flight crewmember of a civil aircraft of the United States, unless that person:

(1) Has in the person's physical possession or readily accessible in the aircraft when exercising the privileges of that pilot certificate or authorization—

(i) A pilot certificate issued under this part and in accordance with §61.19;

(ii) A special purpose pilot authorization issued under §61.77;

(iii) A temporary certificate issued under §61.17;

(iv) A document conveying temporary authority to exercise certificate privileges issued by the Airmen Certification Branch under §61.29(e); or

(v) When operating an aircraft within a foreign country, a pilot license issued by that country may be used.



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