Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2015: Von Norbert S. an Wolff E.
Hallo Wolff,
mußtest Du auch bei der Lizenzverlängerung und Umstellung von JAR auf EASA neben der ZÜP auch wieder ein Führungszeugnis beantragen? Seit fast 45 (!) Jahren wird meine Lizenz beim LBA geführt und jetzt wird wieder ein neuer Behördengang fällig für ein FZ nach §30 Abs.5 BZRG ... so lt. Schreiben des LBA an mich.
Dieser nie endende Bürokratismus und Verwaltungsaufwand ist einfach unglaublich.
Telefonisch ist beim LBA heute (Freitag Mittag) niemand zu erreichen gewesen.
9. Januar 2015: Von Wolff E. an Norbert S.
Ja, habe ich gemacht, aber nur, weil ich eine EASA FAA Validierung brauchte und auch meine ZÜP fällig war. Ist beim Einwohnermeldeamt eine Sache von 5 Minuten. Meines Wissens ist es nicht notwendig, wenn die Lizenze beim LBA geführt wird, da die dich "kennen" und deine ZÜP noch gültug ist. Ist die Lizenz bei einer Landesluftfahrtbehörde, sieht es zuweilen anders aus. Ich habe inzwischen alles auf FAA/EASA umgestellt, die FAA hat mir die neue Lizenz innerhalb von drei Wochen zugesamt, das LBA war bei der Validerung und dem Schreiben sehr schnell. Ich kann mich da in keinster Weise bei irgend einer Behörde beschweren. Lief alles sauber und schnell. Habe mich aber auch vorher schlau gemacht und genau das geliefert, was verlang wird.
9. Januar 2015: Von Norbert S. an Wolff E.
Danke für die schnelle Information, Wolff

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang