Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2015: Von Johannes König an Achim H.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Noch eine Frage an die Expertenrunde: Kann ich mein Flight Review (BFR) auch schon machen, bevor ich die Validation habe?
Der Plan wäre, mir im Mai oder Juni einen FAA-Instructor in Deutschland zu suchen, mit dem ich das BFR mache, damit ich nach der Validation meiner Lizenz in den USA direkt fliegen darf...

Von einer netten Dame der dt. AOPA in Egelsbach habe ich ein "Ja, das geht" bekommen, von einer Mitarbeiterin eines FSDO per E-Mail leider nur ein mehrdeutiges "You can do your flight review after your validation in our office".

Hat das jemand schon mal probiert und kann da aus der Praxis berichten?

Grüße
Johannes
9. Januar 2015: Von Achim H. an Johannes König
Das wäre doch sehr seltsam wenn das ginge. Ohne Validation hast Du keine gültige Pilotenlizenz in den USA und ich würde mich sehr wundern, wenn eine Pilotenlizenz nicht Voraussetzung eines BFR wäre. Ansonsten könnte ja auch meine Mutter einfach mal so ein BFR machen?
9. Januar 2015: Von Johannes König an Achim H.
Hi Achim,
wenn deine Mutter die entsprechenden theoretischen und praktischen Kenntnisse hat, um einen BFR zu bestehen, wieso sollte der CFI ihr den dann verweigern?

Ich bin auf jeden Fall am 8. März in Egelsbach für das PuF-Seminar "Fliegen in den USA", da werde ich Jan Brill mal fragen. Telefonisch erreiche im momentan im Verlagsbüro niemanden.

Grüße
Johannes
9. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Johannes König
Johannes, den BFR kannst wann immer und so oft fliegen wie Du willst.
Wirksam für eine aktive Lizenz ist der BFR eben erst nach Vorlage einer gültigen Lizenz, das ist nun mal die FAA validierte EASA Lizenz (vermutlich PPL-A). Das Verfahren zur Erlangung einer Validation setze ich als bekannt voraus.
9. Januar 2015: Von Tobias Schnell an Johannes König
Wenn Du in den USA einen Flieger chartern willst, musst Du ja ohnehin einen Checkout machen. In dem Rahmen besteht der Mehraufwand für das BFR eigentlich nur noch in der einen Stunde "oral". Warum willst Du den Aufwand betreiben, das unbedingt schon vorab zu machen?

Tobias
9. Januar 2015: Von Johannes König an Tobias Schnell
Ich habe vor auf Maui zu chartern, und dort gibt es genau einen Vercharterer.

Nach Berichten von anderen Forumsteilnehmern weigert der sich wohl, den BFR und den flugschulinternen Checkout zu kombinieren. Somit muss ich mit dem also sowieso 2 Flüge machen. Die Idee war daher, einen Flug schon in Deutschland zu machen, einfach um da drüben ein bisschen Zeit für Checkouts zu sparen.

Aber ich merke schon das mein Plan nicht so ganz aufgeht...
9. Januar 2015: Von Richard Georg an Johannes König
"Willst Du den lieben Gott zum Lachen bringen, dann erzähl Ihm deine Pläne"
9. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Johannes König
Johannes,
nach den Regularien kommst um 2 Flüge nicht herum. Nach FAA Regeln dürfen BFR Flug und Checkout des Vercharterers nicht kombiniert werden. Die Flugschulen/ Vercharterer sehen das so, wer den BFR Flug erfolgreich absolviert bedarf nicht noch es eigenen Checkouts, außer z. B für Flüge auf die Bahamas oder so, da gibt's dann einen eigenen Checkout.
Maui hat nur einen Vercharterer dh der hält ein Monopol und definiert die Regeln selbst.
All the best
9. Januar 2015: Von Peter Paul an Johannes König
mache es genau so wie du es geplant hattest bfr hier check out in usa
habe ich auch so letztes jahr gemacht kein problem
12. Januar 2015: Von Johannes König an Peter Paul
Hi Peter,
hattest du, als du in Deutschland deinen BFR gemacht hast, schon eine Validation?
Oder hast du die - wie ich es vorhabe - erst nachträglich in den USA erledigt?

Grüße
Johannes
13. Januar 2015: Von Peter Paul an Johannes König
ich hatte das bfr vorher zusammen mit meinem 2 jahr checkride jar/easa gemacht alles in einem

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang