Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2014: Von Thomas Endriß an Markus Doerr

jep, Umlaute sind immer ein Problem:

Thomas Endriß, auf englisch Endriss. Im Pass steht ein komisch gedrucktes "scharfes s", also ein "ß", das für die Amis aussieht wie ein B.

meine erste FAA-Validation war dann prompt Endrib, wurde aber schnell ersetzt.

Der FAA-Mensch am Telefon hat vorgeschlagen, doch eine Namensänderung auf Andrews zu beantragen :-)

zwei Vornamen ohne Bindestrich (Thomas Hans). Im Pass so, im Perso aus unerfindlichen Gründen Hans Thomas). Hat schon öfters für Verwirrung gesorgt, aber bei der Immigration in USA immer zu netten Gesprächen mit den (zumeist nicht in den USA gebürtigen) Immigration Agents geführt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang