Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Hi Björn,

mit dem rechtschaffendem Lebenswandel wollte ich mir ein kleines Wortspiel erlauben und mir eine Hintertür zum Klientelismus offenhalten.
Den Spaß beiseite genommen, bleibt natürlich hier ein gesetzestreuer Lebenswandel gemeint. Tatsache ist aber, dass die ZÜP als (verabscheuungswürdiger) Charaktertest natürlich Dinge zu ahnden sucht, die außergesetzlich sind.
Das ist ja genau das Problem.

Es gibt in Europa eine Gruppe von Menschen, die mit dem Gesetz nicht in Konflikt stehen, wohl aber nach einem Konflikt mit der Gesellschaft trachten. Diese will man in erster Linie aus Sicherheitsbereichen von Flughäfen fern halten und ich garantiere Dir, dass man Dir, Björn Steiner, in der Regel nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit schenken wird, wie einem Bewerber um einen Flughafensicherheitsausweis aus Bonn-Bad Godesberg.

Dass die befassten Behörden abseits der mit der ZÜP in Verbindung stehenden Abfrage bei Verfassungsschutz und BKA auch andere Datenquellen nutzen und missbrauchen und damit auch den Max Müllers das Leben schwer machen, ist eine behördliche Infamie, die aber, und hier versuche ich den Anschluss an meinen voran stehenden Beitrag zu schließen, selten vorkommt.

Danke an Carsten für die Daten.
22. August 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Chapeau!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang