Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2014: Von Norbert S. an Roland Schmidt
Politiker machen Gesetze - Durchführungsbestimmungen und Verordnungen sind soviel ich weiß eine Ebene tiefer angesetzt. Aber das sind die Leute, die (Ausnahmen bestätigen die Regel) mich ein Leben lang quälten -
mit vorauseilendem Gehorsam hinein interpretierten, was Politiker angeblich meinten.
Teilweise stammten sie in meiner Jugend noch aus dem letzten Reich, das keine 1000 Jahre währte.
Warum haben wir in unseren 95000 Gesetzen und Verordnungen noch immer die aus 1933-1945?
26. Juni 2014: Von Roland Schmidt an Norbert S.
Politiker machen Gesetze - Durchführungsbestimmungen und Verordnungen sind soviel ich weiß eine Ebene tiefer angesetzt.

Diese Verordnungen dienen insbesondere der Gleichbehandlung und dürfen nicht den gesetzlichen Rahmen verlassen. Wenn sie es tun, ist das juristisch angreifbar (wie Gesetze natürlich auch).

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch schon mit Behörden auseinandersetzen musste, um an mein Recht zu kommen. Ich habe auch nicht gesagt, dass das alles zufriedenstellend oder einfach ist.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang