Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2014: Von Michael Münch an Peter Paul
Nee, nicht medial aber im Prinzip gleich oder ähnlich gelagerte Fragestellungen.

Das Problem ist, dass sich die Betroffenen nicht mit der Materie solide und im Detail auseinandersetzen, sondern einfach Halbwahrheiten und Hörensagen weiterplaudern.

Ich fliege seit 1996 mit CAA License und das völlig problemlos: Language proficiency Level 6, medial, examiner, Eintrag deutscher Zusatzqualifikationen.... Völlig problemlos, schnell und freundlich. kostet evtl. Etwas mehr als in D, dafür aber keine Bürokratiemonster mit denen man sich herumschlagen muss.

Der Knackpunkt bleibt: wenn ich mich für die Zusammenarbeit mit einer "ausländischen" Behörde entscheide, muss ich mich eben auf deren Regulations einstellen und mich auch dort kundig machen und nicht auf "Gebabbel" am Fliegerstammtisch hören.

Nix für ungut und bitte keiner sollte sich angegriffen fühlen.......

16. Juni 2014: Von Peter Paul an Michael Münch
ich kann mich dem nur anschliessen (ca.10j bei der UK CAA) mit G reg Flieger und Lizenz

bei Fragen einfach anrufen bzw email und es wird einem geholfen!! eigentlich ist die CAA immer sehr pragmatisch aufgestellt.
Vielleicht in der Vergangenheit bei der Umstellung auf EASA ein bisschen burokratischer geworden

und das mir den Mehrkosten sehe Ich eigentlich auch nicht. man kann ja fast alles online machen
16. Juni 2014: Von Markus Doerr an Peter Paul
Und es soll besser werden mit der Red Tape challenge.
Es gibt einen GA Beauftragten, man stelle sich sowas beim LBA vor,
17. Juni 2014: Von Erwin Pitzer an Peter Paul
einfach mal bei der CAA anrufen ... is bei mir nich ;-)

ich habe mal so eben level 4 geschafft. wenn ich bei denen anrufen würde, bekäme ich sofort die lizens entzogen ;-)

deshalb sind meine infos mehr vom "hörensagen"

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang