Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
> Preisfrage: Wer von Euch hat sein Flugzeug (etwa nach einer € 10.000 Serviceleistung)
> schon mal gewaschen aus der Werft wiederbekommen? Ich noch nie (in 20 Jahren).

Na, dann darf ich mal Lob ausschütten:
Aero-Technik Siemers in Hamburg.
200h/Jahreskontrolle, 1. Verlängerung des ARC nach Aktenlage.
Rechnung habe ich noch nicht, gehe aber doch von << 10.000 Euro aus.
Flugzeug gewaschen, gesaugt, die Haarklammern vom Töchterchen in ein Säckchen gepackt und außerdem den Schlüssel von ihrem Tagebuch wiedergefunden.
Die Ansage lautet sowieso immer: "don't touch the windows!" (and the TKS panels...)
Ist besser so.
29. April 2014: Von  an Philipp Tiemann
Hi Philipp, ja - weil die Erfahrung sagt, dass hinterher die Fsnter verkratzt sind. Es gäbe aber, bei ausreichender Sachkenntnis natürlich, auch noch die Alternative, dass die Scheiben schön poliert sind :-) Ich geh' mal weiterträumen ...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang