Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2013: Von Bernd Almstedt an frank ernst
Hallo Frank,

Das ist ein Fehler im Buch "Cross Border Information", den ich der DFS auch schon mitgeteilt habe.
Das wird in einer der nächsten Auflagen wohl korrigiert werden aber sowas kommt vor.

Der Fließtext zu Frankreich ist korrekt, die Übersicht leider nicht... - im Zweifelsfalle sollte man sich halt immer noch mal die AIP des betreffenden Landes anschauen.

Also, für private Flüge aus Deutschland nach Frankreich brauchst Du keinen Port of Entry.
27. Dezember 2013: Von frank ernst an Bernd Almstedt
"im Zweifelsfalle sollte man sich halt immer noch mal die AIP des betreffenden Landes anschauen. "

das hatte ich ja versucht, habe mich aber auf eine falsche Fährte locken lassen, s. Eintrag darüber :-)

"Also, für private Flüge aus Deutschland nach Frankreich brauchst Du keinen Port of Entry."

hab's jetzt auch geschnallt. Sorry für die gestiftete Verwirrung!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang