Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2013: Von Alfred Obermaier an Othmar Crepaz

Yep, ICAO ist eine gute Sache, auch wenn den (ehemaligen) DDR-Piloten die Anerkennung der Lizenzen verweigert wurde weil die DDR nie ICAO Mitglied war. Ist/war eben so.
Genau aus dem Grund - weil Staaten miteinander können oder nicht können - habe ich vor fast 20 Jahren eine eigenständige US-PPL-A- erworben und fliege immer wieder in den USA ohne große Bürokratie. Das Medical hole ich mir in München beim Fliegerdoc, dann Checkout vor Ort in den USA mit Biannual Flightreview, and go (... go, wherever you like to go)! Das ist doch babyleicht!

All the best

Alfred

14. September 2013: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier

Ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen, bevor jetzt wieder die aufklärenden Kommentare kommen.
Natürlich habe ich eine originäre US Funklizenz damit ich auch im Ausland auf N-registrierten Flugzeugen legal fliegen darf.

All the best

Alfred


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang