Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2013: Von Lutz D. an Dr. Peter Oltmann
https://www.182rg.de/downloads.html

Das hier passt nicht? Kann man doch bestimmt passend machen.
9. Juli 2013: Von Dr. Peter Oltmann an Lutz D.

Hallo Lutz,

den download hatte ich gefunden. ist eine 1978 cessna, meine eine 1979 baujahr. die haben leider unterschiedliche POH

laut Kennblatt....ich steige da auch nciht richtig durch. fühle mich nur veräppelt. wir habenim verein C172 mit deutscher kennung und engl. POH.

lg Peter

10. Juli 2013: Von  an Dr. Peter Oltmann
Habe ein handbuch 182 RG 1979, schreiben Sie mir doch eine Nachricht an aludriver ätt yahoo punkt de, dann können Wir das abstimmen mit der Kopiererei.
Ist übrigens mein Lieblingsflugzeug :-)
10. Juli 2013: Von christof brenner an Dr. Peter Oltmann
Das ist ja echt schräg... Fehlt nur noch, daß du als Pilot dann auch noch mindestens Deutsch Level 4 nachweisen mußt, um zu beweisen, daß du das Handbuch auch wirklich lesen und verstehen kannst... Scherz beiseite, eine andere Registrierung ist für dich keine Alternative? Ich hatte seinerzeit von HB- auf N- umregistriert, das Handbuch war englisch, nur die Logs wollte der DAR in englisch übersetzt sehen. Auch so ne Formalität, diesmal auf Seiten der FAA... War aber ein sehr überschaubarer Akt.
10. Juli 2013: Von Achim H. an Dr. Peter Oltmann
Peter,

Dir bringt keine Kopie eines Handbuches etwas. Beim Baujahr 1979 ist das POH seriennummerspezifisch, Du musst es von Cessna direkt bekommen und es hat auf der ersten Seite die Seriennummer eingetragen sowie ein Stempel des LBA.

Wie Lutz sagt, ich würde die Rechtsgrundlage einfordern und mich auf die Position begeben, dass es kein deutschsprachiges POH gibt für dieses Flugzeug.
11. Juli 2013: Von Dr. Peter Oltmann an 
Vielen Dank für die Angebote und Infos,

es gibt im LBA auch nette Leute. In einem anderen referat angerufen. es gibt im archiv dort ein POH in deutsch.

nachdem wir von Cessna deutschland bestätigt bekommen haben, daß es kein POH mehr zu bestellen gibt, wird jetzt seitens des LBA für uns eins kopiert und "zugelassen".

allein die dame, die unsere umregistrierung bearbeitet stellte sich vorher ein wenig "störrisch" an.

jetzt soll es ja wohl klappen....

....wir warten und warten und das wetter ist so schön.

lg Peter

11. Juli 2013: Von Dr. Peter Oltmann an 

Hallo Hermann,

ich bin die C 182 RG bislang nur Probe geflogen und habe Einweisung gemacht, alles zusammen ca 3 Stunden.

Aber ich habe einen sehr guten Eindruck und bin mir sicher einen guten Kauf gemacht zu haben. noch dazu zu einem super preis. freue mich auf die rest saison....und los geht es.

hast du gute erfahrung mit dem Modell. Kennst du Besonderheiten, insbesondere Wartung und handhabung betreffend?

bin für jede info dankbar.

lg Peter


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang