Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2013: Von  an Jens-Albert Schenk
Hallo Jens!
Mir geht es auch so. Aber das ist so in einem Forum. Erst einmal gibt es mehr Informationen als man denkt und meistens wird das Thema von allen möglichen und auch unmöglichen Seiten beleuchtet.
Die Entscheidung was Du machst, liegt bei Dir (sei froh darüber). Selbst wenn sie Dir hier abgenommen würde, kannst Du Dich bei einer Überprüfung nicht darauf beziehen.

Für mich sind ein paar wesentliche Fakten zusammen gekommen:

- Kein Logbuch dabei: Kein Problem kann man nachreichen (2 Mal)
- Logbuch liegt besser zuhause, ist im Falle eines Unfalls die beste Methode
- LogTenPro ist populärer als ich dachte

Die eher unwesentlichen Dinge sind (should anstatt shall)

- Gebundenes Logbuch ja/nein
- Formatfrage
- welche Stifte sind zu benutzen

Mein Resumé:
Aus etwas mehr Abstand zur Debatte erkenne ich, dass ein Logbuch geführt werden muss, aus dem erkennbar ist, dass man als Pilot die Regeln eingehalten hat. Weiterhin dient es dazu, bei einem Unfall etwas auszusagen über die Flugerfahrung des Piloten - wenn er es selbst nicht mehr kann.

Das war´s auch schon.




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang