Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2013: Von Achim H. an 
Dafür geht diese Registrierung und Bemalung beim LBA anstandslos durch, das bekommt man woanders nicht so einfach :-)

14. Mai 2013: Von Max Sutter an Achim H.

Auch wenn Fox-Uniform-Kilo-Mike schon hinreichend originell ist, am liebsten hätte der Anna-Puffbetreiber wohl ein leicht anderes Call Sign gehabt. Bereits vergeben vergeben oder aus moralischen Gründen amtlich zurückgehalten? Von wegen Jugendschutz: Der Ausdruck ist doch gerade in Jugendsendungen relativ häufig.

14. Mai 2013: Von Thomas Dietrich an Achim H.
Dieses Kennzeichen ist vorbildlich.
D, dann der Bindestrich, solange wie ein voller Buchstabe, dann das Eintragungszeichen, schön aufrecht.
Genau nach Vorschrift. Was hat das mit Jugendschutz zu tun?

Bein LBA wird Hochdeutsch gesprochen, da kommt FUKM nicht vor, es sei denn es ruft mal ein Bittsteller an, und der denkt sichs höchstens.

14. Mai 2013: Von Lutz D. an Thomas Dietrich
Geht im Nachbarland auch expliziter. Bin ich selbst schon drin gestartet (aber nie gelandet). Ob die Schrägstellung der Beschriftung der deutschen Vorschrift noch entsprechen würde, habe ich nicht nachgemessen.

14. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Die habe ich gerade vor 5 Tagen in Cerfontaine gesehen!...
14. Mai 2013: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
Ja, da tut die ihren rauf-runter-rauf-runter-rauf-runter-Dienst. Sag doch beim nächsten Mal Bescheid, wenn du in Belgien bist. Kann man mal einen Kaffee trinken.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang