Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an 
Wenn's nur das Kennzeichen gewesen wäre! Wir wollten ursprünglich D beibehalten, als wir die Turbine einbauen ließen. Der dazu passende MT-Prop aus deutscher Produktion war in den USA längst zugelassen, in D jedoch nicht. Dort hatte sich das LBA mit der Ösi-Austrocontrol zusammengetan und seit 2 (zwei!) Jahren geprüft bzw. besser: schubladisiert. Ein Ende war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar, aber zwischenzeitlich (na, ja, wir haben vor 5 Jahren umgerüstet) sollen sich die Nullbrüter geeinigt haben.
Zum Glück habe ich vom LBA auch unsere neue Nav/Com prüfen lassen: Die beiden GNS430 hätten durch ein drittes Com ergänzt werden müssen, weil die beiden baugleichen GNS einander interferieren könnten (was sie offebar nur in D, nicht jedoch in den USA tun).
Seither haben wir ein N-Kennzeichen - natürlich mit "Schatten".

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang