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28. April 2013: Von Philipp Tiemann an Achim H.
Hinzuzufügen ist noch, dass es dabei nur um das IR geht. Einen deutschen CPL kriegt man auf Basis eines FAA Commercial ohnehin nicht.
28. April 2013: Von Markus Landgraf an Philipp Tiemann
Aha, verstösst das nicht gegen das Chicagoer Abkommen? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass dort geregelt wurde, dass es zumindest eine Möglichkeit zur gegenseitigen Anerkennung geben muss - wenn auch mit Auflagen.
28. April 2013: Von Christophe Dupond an Markus Landgraf
EASA ist nix mitglied von ICAO und auch nicht Chicago Abkommen.
28. April 2013: Von Philipp Tiemann an Markus Landgraf
Theoretisch geht es schon, aber es ist mit massiven Anforderungen (1500 Stunden als PIC im gewerblichen Verkehr oder so) verbunden. Es ist also in der Tat die Möglichkeit gegeben; leider besteht sie aber nur in der Theorie. Geschickt, was?
Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass es beim Thema FCL 008 nur um das Thema IFR geht und nicht grundsätzlich um das Thema "Lizenzumschreibungen ICAO-->EASA".

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