Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2013: Von Wolfgang Oestreich an Mich.ael Brün.ing
(wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, und noch mehr im Vorteil ist, wer weiß wo es steht)

@ Michael, danke für die Klarstellung.Ich kannte bisher auch nur die Auslegung, die Patrick wiedergegeben hat und die das LBA auch bisher praktiziert.


Die Auskunft, ich hätte ja erst 10 Stunden nach IR Scheinerhalt und könne daher maximal 10 Stunden Anerkennung für die IR Ausbildung bekommen hat mich übrigens im vergangenen September 200€ gekostet. Da habe ich das für die Ausbildung geplante Geld lieber in 50 Stunden unter Instrumen Flightplan in den USA gesteckt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang