Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Im Test: Twin Cessna
IFR-Flugvorbereitung mit ForeFlight
Technik: Der Anlasser
Lüneburg stimmt für Flugplatz
A320-Unfall Pakistan
Erste Erfahrungen mit Part-ML
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2013: Von Juergen Baumgart an Stefan Jaudas
Bin früher Anfang der 80er viel Modellsegler geflogen. Da waren wir am Hang, einige Dutzend manntragende und ebensoviele Modelle. Das hat immer hervorragend geklappt. Warum? Weil immer einer da war, der alle Modellflieger gewarnt hat "Großer von links...rechts..usw. und dann sind alle Modelle in die gegensätzliche Richtung weggeflogen. Das hat prima funktioniert Das Zauberwort hiess halt "verantwortungsbewusst".

Sollte man aufpassen daß das auch heute noch so ähnlich praktiziert wird und irgendwelche Spinner diesbezüglich in ihre Schranken gewiesen werden bevor da gleich wieder nach neuen Gesetzen gerufen wird !

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang