Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Im Test: Twin Cessna
IFR-Flugvorbereitung mit ForeFlight
Technik: Der Anlasser
Lüneburg stimmt für Flugplatz
A320-Unfall Pakistan
Erste Erfahrungen mit Part-ML
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an Andreas Ruth
Nochmal zum Verständnis (ich gehe davon aus, dass du einen alten ICAO PPL hast): Du traust dir also das Nachtfliegen zu, nicht aber so einen popeligen CVFR-Prüfungsflug (wo du ein paar mal einen Kurs und eine Höhe halten musst sowie einem VOR-Radial folgen), wodurch du nebenbei eine weltweit gültige Pilotenlizenz behalten würdest?
17. Februar 2013: Von Andreas Ruth an Philipp Tiemann
zur Erklärung: keine ICAO PPL, sondern eine rein nationale PPL
17. Februar 2013: Von Werner Kraus an Andreas Ruth
Macht keinen Unterschied! ICAO PPL-A sowie PPL-N werden beide in einen LAPL umgewandelt und nach erfolgreicher Funknavigationsprüfung (mit mündlichem Teil in dem Kenntnisse über die neuen Regelwerke abgeprüft werden sollen) sowie Sprachnachweis (falls erforderlich) in einen EASA PPL-A.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang