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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an Andreas Ruth
Nochmal zum Verständnis (ich gehe davon aus, dass du einen alten ICAO PPL hast): Du traust dir also das Nachtfliegen zu, nicht aber so einen popeligen CVFR-Prüfungsflug (wo du ein paar mal einen Kurs und eine Höhe halten musst sowie einem VOR-Radial folgen), wodurch du nebenbei eine weltweit gültige Pilotenlizenz behalten würdest?
17. Februar 2013: Von Andreas Ruth an Philipp Tiemann
zur Erklärung: keine ICAO PPL, sondern eine rein nationale PPL
17. Februar 2013: Von Werner Kraus an Andreas Ruth
Macht keinen Unterschied! ICAO PPL-A sowie PPL-N werden beide in einen LAPL umgewandelt und nach erfolgreicher Funknavigationsprüfung (mit mündlichem Teil in dem Kenntnisse über die neuen Regelwerke abgeprüft werden sollen) sowie Sprachnachweis (falls erforderlich) in einen EASA PPL-A.

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