Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2015: Von Matthias Richter an Johannes Mülmenstädt
Lieber Johannes,

finde die Idee grundsätzlich gut. Wäre z.B. bereit, eine der Ferrystrecken zu übernehmen, oder Lisa im Berliner Bereich einen Tag lang zu nutzen. Mitte April läuft für mich die Jahresfrist ab, nach der ich mich einer neuen Einweisung auf Lisa unterziehen müsste. Aber: ich bin VFR-Flieger, von daher ist das ganze schlecht planbar. Keine Ahnung, ob es einen Ausweg aus diesem Dilemma für eine Ost-Tour von Lisa gibt - eigentlich wohl nur für IFR-Piloten, und selbst die müssen im Moment noch mögliche Vereisung einkalkulieren. Für mich persönlich plane ich, sobald sich im März oder April kurzfristig VFR-fliegbare Tage abzeichnen und eine der zwei LIsas frei ist, mich auf die Eisenbahn zu schwingen und nach Egelsbach zu fahren. Aber wenn jemand einen Ausweg aus dem Wetterdilemma findet, beteilige ich mich gern an einer Ost-Tour. Beruflich bestehen gute Chancen, dass ich mich kurzfristig einen oder zwei Tage freimachen kann.
Gruß
Matthias R.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang